Aktuelles



Motorrad-Ausflug (vereinsintern) am Mittwoch, 08.07.2026

Direkt vor unserem nächsten Vereinsabend haben wir einen gemeinsamen Tagesausflug mit Motorrädern geplant. Teilnehmen können alle Motorräder (auch neuere). Wenn ihr aber Oldtimer-Motorräder habt wäre es natürlich schön, wenn ihr damit teilnehmt.


Treffen zum Start ist um 12 Uhr an der Esso-Tankstelle Bergkirchen-Gada.


Die Tour geht grob Richtung Ammersee, 5-Seen-Land, Wörthsee, und endet an unserem Vereinslokal Kiermeir in Arzbach.

Reine Fahrzeit ist 3,5 bis 4 Stunden, die Strecke ist ca. 200 km lang.

Es wird natürlich entsprechend gemütlich gefahren, und auch 3 Pausen eingelegt.

Wenn wir so um 12:30 Uhr loskommen, werden wir voraussichtlich ganz entspannt gegen 18 Uhr in Arzbach ankommen, so dass man gleich zum Vereinsabend übergehen kann.

Nähere Einzelheiten bekommt ihr rechtzeitig per E-Mail.


Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter...


Lebenstraum erfüllt: Fahrt im Motorrad-Beiwagen

Unser Mitglied Volker C. Koch hat der 78-jährigen Sigi Kern einen Lebenstraum erfüllt, in dem er sie auf eine Runde in seinem Motorrad-Beiwagen mitnahm.

Schon mit 5 Jahren schaute sie immer neidisch auf eine junge Frau im Faltenrock, als diese im Beiwagen fortfur. Seitdem träumte sie davon, das auch einmal erleben zu können. 

Eine Freundin von ihr kontaktierte unseren Verein und fragte, ob eines unserer Mitglieder diesen Traum erfüllen könnte. Volker C. Koch, der seit 1990 auch Motorrad mit Beiwagen fährt, sagte gerne zu. Letzte Woche war es dann soweit. Nach der Fahrt war Sigi Kern überglücklich. Das Gefühl im Beiwagen war genauso wie sie es sich vorgestellt hatte. "Es ist wie fliegen, und dafür ist man nie zu alt".


Drei Oldie-Treffen am 21.06.26

Die Treffen werden immer mehr. An diesem Sonntag waren unsere Mitglieder bei insgesamt drei Treffen: Wartenberg, Neusäß und Inningen.

Bei brütender Hitze von 34 Grad konnte man es tatsächlich nur im Schatten länger aushalten, und selbst da wurde noch geschwitzt.

Wartenberg bei Freising fand auf einer Wiese statt und war durchaus gut besucht. Allerdings waren wir hier mit nur einem Fahrzeug vertreten.

Die meisten fuhren nach Neusäß, wo das Treffen auf einem Rewe-Parkplatz stattfand. Hier fanden sich einige hundert Fahrzeuge ein, und wie immer außer den üblichen Verdächtigen auch ein paar Seltenheiten.

Um 11:30 startete eine Rundfahrt, und viele Teilnehmer-fahrzeuge waren dann erstmal weg. Wir nahmen nicht teil, sondern entschieden uns kurzfristig noch nach Inningen zu fahren, was nur 14 km entfernt lag. Hier feierte der ansässige Sportverein sein 75-jährges Bestehen. Als wir so ab 12 Uhr eintrafen, fanden wir ganze 14 Oldtimer vor. Durch unsere Gruppe aus 7 Fahrzeugen konnten wir einen erheblichen Anteil der Teilnehmer stellen. Trotzdem war es sehr "griabig", auf der Wiese konnten wir Erich's Pavillon aufbauen, und uns an den mitgebrachten Speisen und Getränken laben. Wie üblich herrschte super Stimmung. Gegen 14:30 löste sich die Gruppe dann auf. Auf dem Rückweg hat's den einen oder anderen noch mit einem Gewitterschauer erwischt, aber die meisten kamen (außen) trocken zu Hause an.  


Hier ein paar Bilder. Zunächst Wartenberg:

  • Bildtitel

    Die FaF wurden durch Michaela's "Klara" vertreten

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

...jetzt Neusäß:

  • Bildtitel

    Gruppe bei der Ankunft

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Erstmal wurde gefrühstückt

    Button
  • Bildtitel

    92er Rush Super Seven vor 69er Cadillac de Ville

    Button
  • Bildtitel

    Was für ein Größenunterschied!

    Button
  • Bildtitel

    89er Mini-auch der hat mehrmals die Rallye Monte Carlo gewonnen

    Button
  • Bildtitel

    In den 70ern brauchte man keinen SUV um einen Wohnwagen zu ziehen

    Button
  • Bildtitel

    VW 412 LE, auf Treffen sehr selten zu sehen

    Button
  • Bildtitel

    Caddy Bonneville zur Hochzeit der Heckflügel

    Button
  • Bildtitel

    55er Cadillac Eldorado

    Button
  • Bildtitel

    Vorbesitz: Gloria von Thurn und Taxis

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Sehr schöner 2-sitziger MB 170

    Button
  • Bildtitel

    79er Panther de Ville V12. Nur 50 Stück gebaut

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    29er Ford A, 24er Ford T, 36er Opel P4, 1650 Reichsmark,  Produktion ab 1937 von Hitler wegen GM Zugehörigkeit verboten

    Button
  • Bildtitel

    61er MG A 1600 MK II und Porsche Spyder

    Button
  • Bildtitel

    58er Borgward B 4500 mit beeindruckender Haubenhöhe

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    69er Corvette C3, aber nicht die von Matthias

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Ovalo-Käfer bei der Aufstellung zur Ausfahrt

    Button

...und zum Schluss noch Inningen

  • Bildtitel

    Unsere Fahrzeuggruppe

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Der Nachfolger vom Kneissl seim Odlbanzn diente unserem Armin als Position für das Gruppenfoto

    Button
  • Bildtitel

    Kaum geht a Wiesn her, klappen die Stühle auf

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Natürlich gab's wie immer nur alkoholfreie Getränke ;-)


    Button
  • Bildtitel

    Immerhin drei der vier voglwuidn Weiber

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    87er Cadillac Fleetwood zwischen 56er Chevy und 57er Fendt Dieselroß luftgekühlt 20PS

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    34er Morris 10/4 Saloon Pre Serie, 4Zyl, 1,3l, 27,5 PS 

    Button
  • Bildtitel

    Unterstellen bis der Gewitterschauer durch ist

    Button

Oldie-Treffen in Peiting am 20.06.26

Auch dieses Wochenende gab es wieder mehrere Treffen in der Region. Los ging es am Samstag mit dem Treffen in Peiting, an dem allerdings nur 3 unserer Mitglieder mit zwei Fahrzeugen teilnahmen.

Es gab zwar durchgehend Sonne, aber die Temperaturen erreichten ca. 34 Grad, so dass man sich eigentlich nur im Schatten länger aufhalten konnte. Trotzdem gab es immerhin einen Mini-Stuhlkreis.

  • Bildtitel

    Early Birds auf dem Weg nach Peiting

    Button
  • Bildtitel

    Der Platz in Peiting

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Targas aus den 70ern : D vs I : 914 vs X 1/9

    Button
  • Bildtitel

    Da haben sich ja 2 gefunden

    Button
  • Bildtitel

    Patiniert: 60er Simca Aronde

    Button
  • Bildtitel

    Lancia 1979 vs 1990

    Button
  • Bildtitel

    72er /8

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    97er Keinath GT/R: 3l V6 224PS, nur 16 Stück gebaut

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    57er Bel Air - Der game changer

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    60er Buick Invicta "der Unbezwingbare " mit 6,6ltr 325 PS

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Manta 1900 SR

    Button
  • Bildtitel

    Kadett A

    Button
  • Bildtitel

    Saab 96 V4 Rallye mit viel Renn-Historie aus 1976

    Button
  • Bildtitel

    Sitzprobe im 90er Alpine A310

    Button
  • Bildtitel

    Hier das 3mal so teure Original A110

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    65er und 66er Mustang, der rote mit Pony Zusatzausstattung und seltener Klimaanlage

    Button
  • Bildtitel

    81er Ferrari 208 GTS, 2 ltr. V8 mit mit 155 PS 

    Button
  • Bildtitel

    Durch Spoiler und Heckflügel verschandelter Opel GT

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    74er Ro 80 neben  vollrestauriertem 73er Capri 2600RS

    Button
  • Bildtitel

    75er Haller BMW, R100RS-Motor mit 90 PS, Beiwagenmaschine mit Rennhistorie

    Button
  • Bildtitel

    ...und so liegt man drauf!

    Button
  • Bildtitel

    Fiat Barchetta-das Bötchen- den hatte Armin 8 Sommer lang,in Lamborghini Arancia natürlich

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Duo 4/1 aus der DDR

    Button
  • Bildtitel

    65er Wartburg 1000, farblich abgestimmt mit Angie

    Button
  • Bildtitel

    39er Zündapp

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Victoria KR20 1930  neben Terrot HD 1936 mit Eigenbau Bootbeiwagen

    Button
  • Bildtitel

    55er Rekord 45PS, 13000 Stück gebaut, 20 Stück in D noch übrig

    Button
  • Bildtitel

    53er Opel Olympia, letztes Jahr mit 2 Überschlägen im Graben gelandet ,ohne Personenschäden !

    Button
  • Bildtitel

    63er E-Type vor 59er Oldsmobile Dynamic 88

    Button
  • Bildtitel

    74er Fiat Weinsberg Camper 46PS

    Button
  • Bildtitel

    Mini-Stuhlkreis

    Button

Planungen und Aktivitäten 2026

Hier findet ihr die Planungen und Aktivitäten unseres Vereins für das Jahr 2026.

Dieser Abschnitt wird ständig aktualisiert. Daher können sich die Termine evtl. noch ändern.
Es werden auch noch weitere Termine hinzukommen.


Seit unserer Gründung im Jahr 1980 beschäftigt sich unser markenunabhängiger Oldtimer- Verein mit der Pflege des Kulturgutes klassischer Kraftfahrzeuge, vom Motorrad und Moped bis zum Geländewagen, vom Vorkriegsmodell bis hin zum Youngtimer. Unsere Fahrzeuge sind alle im Besitz der Mitglieder. Neben vielen Eigenrestaurationen und Zustandsverbesserungen sehen wir die historischen Schätze nicht nur als Ausstellungsstücke, sondern wir wollen sie auch bewegen. Hier gibt es Informationen zu unserem Verein und den historischen Fahrzeugen. Viel Spaß!

Habt ihr Interesse an unserem Verein?

Kontakt-Details