Wir über uns

Gemeinsam wollen wir das Kulturgut "Klassische Kraftfahrzeuge und Motorräder" erleben

Der Verein Freunde alter Fahrzeuge Dachau e.V. gehört heute zu den etablierten Oldtimer Vereinen in der Region Dachau und Umgebung. Schon 1979 trafen sich die ersten Enthusiasten und gründeten einen Oldie-Stammtisch, aber lest einfach in der Vereinsgeschichte weiter. Seit diesen Tagen trafen sie sich einmal im Monat, jeweils am ersten Dienstag in unserer Vereinsgaststätte. Seit Januar 2019 wurde das geändert, jetzt ist der Vereinsabend auf jeden jeden zweiten Mittwoch im Monat festgelegt worden. Wie die Zeit vergeht: 2015 konnten wir schon den 35. Geburtstag feiern. 2020 den 40. Geburtstag, der aber wegen der Coronapandemie komplett ausfiel.

Seit 2023 haben wir für Vereinsmitglieder eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet, über die man die gemeinsame Anfahrt und Teilnahme an externen Treffen organisiert, und sich auch spontan zu weiteren gemeinsamen Ausflügen verabredet, die nicht im "offiziellen Programm" des Vereins enthalten sind.

Der Oldtimer-Verein bietet für Groß und Klein, Jung und Alt ein breitgefächertes Angebot. Haben wir euer Interesse geweckt? Reinschnuppern zum Kennenlernen und Ausprobieren der verschiedenen Angebote kostet bei uns nichts. Besucht uns einfach mal bei unseren Vereinsabenden. Oder fahrt mit bei unseren öffentlichen Ausfahrten: Treffpunk am Parkplatz KAUFLAND in Dachau-Ost, Danziger Str. 1, siehe FaF-Termine.