2021

Das war bei uns los - 2021



NEWS  NEWS  NEWS  NEWS

Informationen im Landkreis unter:

https://www.landratsamt-dachau.de/gesundheit-veterinaerwesen-sicherheitsrecht/gesundheit/coronavirus/aktuelle-regelungen-fuer-den-landkreis/

Jede Woche neue Inzidenzzahlen und Vorgehensweisen in der C-Krise.

Schaut einfach rein und lest selber, in dem LINK oben, des Landratsamtes.

 

Neues:

  • Maskenpflicht entfällt in Schulen, öffentlichen Innenräumen und im Handel, Gaststätten
  • Die allgemeinen Verhaltensempfehlungen gelten weiterhin
  • Im Nah- und Fernverkehr und in Einrichtungen mit vulnerablen Personengruppen wie Arztpraxen und Kliniken gilt weiterhin eine FFP2-Maskenpflicht
  • Keine 2G- oder 3G-Zugangsbeschränkungen mehr

 

Euer 1. Vorstand und FaF-Redaktion






Vereinsinterne Veranstaltung am 19.09.2021:
Revival-Fahrt zur Erinnerung an unsere erste Ausfahrt am 17.05.1981

Wie vor 40 Jahren war das Ziel Weyhern, wo wir die ehemalige Schloßwirtschaft besuchten (das Gebäude ist schon längst in privater Hand und unzugänglich) und ein Fotoshooting machten. Dann fuhren wir weiter in den Biergarten nach Mariabrunn zum Brotzeit einnehmen. Nach der 3G-Regel.


(Letzter?) Ausflug mit dem Oldie

Bald läuft die Oldtimersaison ab. Mit dem Saisonkennzeichen von 04-10 ist ab Ende nächster Woche Schluss mit dem Oldie-Cruisen. Dann bleibt nur noch das basteln und wieder herrichten der Schmuckstücke in den heimischen Garagen und Werkstätten. So nützt bitte diese (stürmischen) Tage, mit zwischenzeitlich gutem Wetter, um nochmal durch die Landkreise Dachau und Aichach/Freidberg oder anderswo hinzu steuern.


Strecke- Start: Dachau-Indersdorf-Altomünster, (die Eisdiele war noch geöffnet) - Klingen - Aichach - Sielenbach - Tödtenried - vor Irschenhofen rechts abbiegen zu "Mahls Obstplantage" - zur Stärkung Beeren kaufen und Latte Macciato einnehmen - Oldelzhausen - danach Besuch Windrad vor Altstetten- und zurück nach Dachau.  Nützt die letzten schönen Tage aus.


Oldtimer-Restauration im Lockdown

Kann man aus so einem alten BMW 2002 A von 1970, der 33 Jahre von einem Eck zum anderen geschoben wurde, noch einen vernünftigen Oldtimer aufbauen? Mit Zustandsnote 5-6?


Ja, mit vollem Einsatzwillen und natürlich mit viel Zeit und einer Werkstatt, die man zur Verfügung hat. Man darf keine Sekunde seine Aufopferungs-Bereitschaft verlieren, und seine Motivation hoch halten. Besonders bei den monatelangen Schweißarbeiten, die durchzuführen waren. Grund der starken Verrostungen: dieses Fahrzeug stand auch jahrelang mal "im Freien" und war dem Wetter fast schutzlos ausgeliefert! Der Vorrestaurator hatte schon aufgegeben!


Herzlichen Glückwunsch, lieber Paule!

Der gesamte Vorstand gratuliert im Namen aller Mitglieder „unserem“ Paule zu seinem runden Geburtstag.


Michael Volkmann der 1. Vorstand der Freunde alter Fahrzeuge, gratulierte persönlich und überbrachte einen bayrischen Geschenk-Korb als Dankeschön zu seinem Geburtstag und für seine langjährige Funktion als Streckenwart bei den FaF. Alles Gute und Gesundheit.


Klar, nur für dieses Foto wurden die FFP2 Masken abgelegt.


Eure FaF Readaktion


Heimatgeschichten - Motorradliebhaber Johann Böck

Wir berichten über etwas positives in dieser Zeit:


Schauen Sie sich bitte das Interview an, das Sophia Dreyer von München-TV über unseren ehemaligen langjährigen

2. Vorstand der Freunde alter Fahrzeuge Dachau e.V.  gedreht hat. In der Mediathek von München-TV.

War infach wunderschön anzusehen.

Der Videofilm steht leider von München-TV nicht mehr zur Verfügung.



Share by: